Rowing Matters

Aus dem Training eines Freizeit-Ruderers: Ein Blog über Training, Rudertechnik und Ausrüstung.

Adventsrudern im Schnee

Rudern am 3. Advent: eine herrliche Ausfahrt am winterlichen Stausee.

Thilo

2 Minuten

Der Nahe-Stausee in Niederhausen im Schnee

Auch wenn es der Wetterbericht prophezeit hat - so richtig habe ich nicht mit Schnee am 3. Advent gerechnet. Dennoch hat es auch uns im Nahetal ereilt. Zumindest für einige Stunden gab es eine weiße Winterlandschaft. Natürlich ist das kein Grund, auf Ruderspaß verzichten - aber diese Ausfahrt war wirklich schön.

Wenn wir ehrlich sind, macht Rudern im Winter ja nicht so richtig richtig Spaß. Dann ist es am schönsten, gerudert zu haben. Aber diese Ausfahrt war so gar nicht schlimm: Das Thermometer zeigte Minusgrade, aber es gab gar keinen Wind, wenig Strömung und entsprechend spiegelglattes Wasser. Und da die Anderen sich wohl von Schnee abhalten lassen, brauchten wir den Stausee in Niederhausen an der Nahe Niederhausen an der Nahe in unserem Zweier-ohne mit niemandem zu Teilen - außer ein paar Schwänen, Enten und Kormoranen.

Die Ausfahrt im Schnee auf Garmin Connect.
Die Ausfahrt im Schnee auf Garmin Connect.

Weitere Artikel mit Impressionen aus dem Ruderboot

Letzte Artikel

Mehr erfahren

Kategorien

Über mich

Ich rudere nicht nur, ich blogge auch darüber. Wenn ich nicht trainiere, habe ich nichts zu schreiben...