Rowing Matters

Aus dem Training eines Freizeit-Ruderers: Ein Blog über Training, Rudertechnik und Ausrüstung.

Der Preis der „perfekten“ Bedingungen

Ich war heute Rudern und hatte fast perfekte Bedingungen. Aber diese haben auch einen Preis.

Thilo

1 Minute

Der Stausee an einem warmen Sommermorgen

Ich war heute am Stausee in Niederhausen an der Nahe Niederhausen an der Nahe Rudern und hatte fast perfekte Bedingungen: Keine Strömung, kein Wind, spiegelglattes Wasser. Man könnte auch von Laborbedingungen sprechen - wäre es nicht ein Naturschutzgebiet.

Die letzten Tage war es sehr heiß und auch heute soll die 30°C-Marke fallen. Daher war ich schon um 9 Uhr am See. Doch der geringe Wasseraustausch und die heißen Temperaturen fordern auch ihren Preis: Auf dem See war ein ganz schöner Schmierfilm. Zwar nicht überall, aber zumindest um den Steg herum. So lohnt sich das Bootputzen auch.

Mein Boot nach der heutigen Ausfahrt.
Mein Boot nach der heutigen Ausfahrt.
Der Blick vom Steg heute Morgen.
Der Blick vom Steg heute Morgen.

Weitere Artikel mit Impressionen aus dem Ruderboot

Letzte Artikel

Mehr erfahren

Kategorien

Über mich

Ich rudere nicht nur, ich blogge auch darüber. Wenn ich nicht trainiere, habe ich nichts zu schreiben...